WIKA

Ein Drucksensor (bzw. Druckmessumformer) wandelt die physikalische Größe Druck in ein Standard-Industriesignal um. Neben einem breiten Spektrum an Drucksensoren für allgemeine industrielle Anwendungen bieten wir spezielle Ausführungen für die Kälte-/Klimatechnik, die Lebensmittelindustrie, mobile Arbeitsmaschinen, medizinische Gase sowie die Halbleiterindustrie. Unser Drucksensor-Portfolio umfasst Genauigkeiten ab 0,05 %, Messbereiche von 0,05 bis 15.000 bar, digitale Schnittstellen wie CANopen und IO-Link sowie diverse internationale Zulassungen für den explosionsgefährdeten Bereich.
FAQ
FAQ

Funktioniert der Druckmessumformer noch einwandfrei wenn die als minimal spezifizierte Versorgungsspannung geringfügig unterschritten wird?

Bis zu einem gewissen Druck liefert der Druckmessumformer zwar noch ein korrektes Ausgangssignal, wenn der Druck aber weiter ansteigt bleibt das Ausgangssignal auf dem gleichen Wert stehen, da die Versorgungsspannung nicht ausreicht um das Ausgangs ...

mehr